Naturheilverfahren

Gerade in der heutigen Zeit, wo viele Menschen nicht direkt zur "Pille" greifen möchten, stellt die naturheilkundliche Therapie eine gute Alternative dar. Zu den Naturheilverfahren zählen die Therapie mit pflanzlichen Mitteln (Phytotherapie), die physikalische Therapie ( z.B. Bewegungstherapie, Ultraschall-Therapie), Autogenes Training, Ernährungstherapie und vieles mehr.
In unserer Praxis führen wir einige der Therapieverfahren durch:
Ausleitende Verfahren, z.B. Schröpfkopfbehandlung
Orthomolekulare Therapie
Symbioselenkung
Verschiedene Therapien zur Stärkung des Immunsystems
In der Phytotherapie gibt es eine Menge Tee-Rezepturen, mit denen Ihnen bei bestimmten Beschwerdebildern - z.B. Blasenentzündung- gut geholfen werden kann. Anders als die industriell hergestellten Tees kann hier aber auf Ihre persönlichen Beschwerden eingegangen werden.
Die Eigenbluttherapie hat sich als unspezifische Reiztherapie bei vielen Erkrankungen bewährt, so z.B. bei Allergien, immer wiederkehrenden Abszessen oder ganz zu Beginn einer Erkältung. Je nach Erkrankung führen wir die Eigenbluttherapie mit Zusätze, z. b. homöopathischen Mitteln durch.
Leider werden nicht alle hier genannten Leistungen von den gesetzlichen Krankenkassen übernommen.
Vielleicht interessieren Sie sich für eine der oben aufgeführten Behandlungsmethoden? Sprechen Sie uns an!

Hausarztpraxis Dr. med. Ursula Bienentreu
Fachärztin für Allgemeinmedizin; Gesundheitsförderung und Prävention, Naturheilverfahren, Akupunktur, klassische Homöopathie, Diplom-Fastenärztin